Welcher Schaum schont die Haut?

Hallo ihr Lieben!

Obwohl ich einen Rasierschaum benutze, habe ich nach dem Rasieren oft gereizte und rötliche Haut, besonders im Intimbereich. Liegt das an meinem Rasierschaum und kommt das bei euch auch vor? Kann mir sonst vielleicht jemand ein ordentliches Produkt empfehlen, dass auch wirklich Hautirritationen vorbeugt? Ich würde mich freuen! Danke!

Antworten (3)

Wenn ich als Mann mal was dazu sagen darf. Auch bei mir ist nach der Bartrasur die Haut gereizt und pickelig. Dafür gibt es aber After Shave. So etwas wird es für Frauen sicher auch geben.

Das liegt sowohl an der Reizung der Haut durch das Rasieren als auch am Rasierschaum. Ich verstehe auch gar nicht, warum du nicht ein für allemal Schluss machst mit der lästigen Behaarung und eine dauerhafte Haarentfernung machen lässt. Dann bist du das ewige Rasieren los. Das Geld ist so besser investiert als in Einwegrasierer oder ständig frische Klingen.

Rasieren im Intimbereich

Liebe zauberfee26,

der Intimbereich eignet sich aber gar nicht für eine Rasur. An den Beinen kannst du das ruhig machen, aber doch nicht in der Nähe der Schleimhäute! Wenn du dir die Haare nicht professionell entfernen lassen willst, dann würde ich dir zum Wachs oder zur Zuckerpaste raten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren