Ist albinismus gefährlich?

Meine schwester hat vor einigen tagen ihr kind bekommen. gleich ist aufgefallen dass das kind ein albino ist und meine schwester und auch ich wir machen uns nun große sorgen.
Was hat es damit genau auf sich? ist es eine schlimme erkrankung? oder überhaupt gefährlich?
bitte klärt mich auf!

Antworten (3)
Keine Krankheit

Albinismus ist keine krankheit, sondern eine behinderung. wichtig anfangs ist ein besuch bei einem spezialisierten augenarzt. die kapazität ist prof dt kaesmann uniklinik homburg. das kind immer vor sonne schützen. super infos gibt es bei noah albinismus selbsthilfegruppe. kopf hoch, alles wird gut

Ein bisschen

Sie wird schlecht sehen

Nein, nicht gefährlich

Siehe auch:

www.albinismus.info

www.albinismus.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren