Ist das Kiffen eine Lebenseinstellung oder Zeitvertreib?

In meiner Jugend haben wir auch mal ab und zu einen Joint geraucht. Wir waren keine richtigen Hippies und haben das deswegen auch nicht als Lebenseinstellung gesehen. Heute kommt es mir teilweise bei einigen Jugendlichen wieder so vor als wenn sie das Kiffen als Lebenseinstellung sehen. Sie hängen mit ihren Freunden ab und rauchen sich den Kopf dicht bis die Augen auf Halbmast sind. Mit der Schule geht es dann bergab und später ist das Geschrei gross, weil sie keine Ausbildung bekommen oder die Grundlagen für das Studium einfach fehelen. Seht ihr das auch so?

Antworten (2)
...

Meine Noten haben sich durchs Kiffen verbessert :D und ich trinke weniger Alkohol

Ich muss erstmal sagen nicht alle Kiffer sind gleich...es gibt Veranwortungsvolle wie auch Unverantwortungvolle...Verantwortungsvolle "Kiffer" werd bestimmt nicht vor einem Test sich eine rauchen..oder Breit zur Schule gehen...weil es einfach unangenehm ist Breit in einem Kurs zu sitzen und nichts zu verstehen. Unverantwortungvolle "Kiffer" hingegen nutzen jede Situation um breit zu werden undfühlen sich auch darin bestätigt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema