Ist das Sterilisieren der Babyflaschen ab einem bestimmten Alter nicht mehr erforderlich?

Das regelmäßige Sterilisieren der Babyflaschen nimmt ja immer einige Zeit in Anspruch. Eine Bekannte meint, daß dies ab einem gewissen Alter wohl nicht mehr erforderlich sein soll. Kann das jemand bestätigen und ab welchem Alter kann ich mir diese Arbeit ersparen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Sasi

Antworten (2)

Solange ich meinem Kind das Fläschchen gegeben habe, habe ich es auch sterilisiert. Um das bisschen Zeit ist es mir dabei wirklich nicht gegangen. Hauptsache, mein Kind war nicht in Gefahr, sich irgendeinen Keim einzufangen. Wenn man die Flasche nur heiß abwäscht, gehen mögliche Keime nicht kaputt. Das passiert erst ab Temperaturen von mindestens 70 Grad Celsiuls. LG

Babyflaschen bis zum Alter von etwas sechs Monaten sterilisieren

Bis dein Baby sechs Monate alt ist, solltest du das Fläschchen schon regelmäßig sterilisieren. Danach reicht eigentlich das normale Abwaschen mit heißem Wasser.

Viele Grüße,
amigosusi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren