Ist es besser Babyflaschen mit einem speziellen Reiniger zu spülen?

Hallo! Ich hätte ganz gerne von euch Müttern gewusst, womit ihr die Babyflaschen reinigt. Nehmt ihr einen speziellen Reiniger für Babyflaschen, oder reicht normales Spülmittel? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank! LG Joosie

Antworten (1)
Herkömmliche Spülmittel reichen völlig aus für die Reinigung

Wir reinigen die Babyflaschen unserer Tochter immer mit einem handelsüblichen Spülmittel und bekommen dies Flaschen mit einer speziellen Flaschenbürste 1a sauber. Von speziellen Reinigern für Babyflaschen haben wir noch nichts gehört - ich gehe aber mal davon aus, dass das nur Geld-Macherei ist von der Industrie. Wenn wir die Flaschen gereinigt haben, spülen wir diese anschließend noch einmal mit abgekochten Wasser aus und anschließend mit kalten Wasser. So sind wir sicher, dass alle Tenside des Spülmittels auch sicher entfernt sind aus der Flasche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren