Kann die Form von Flaschensauger Auswirkungen auf die spätere Zahnstellung haben?

Es gibt ja symmetrische Saugerformen und manche sind an einer Seite abgeflachter. Können die Formen schon Auswirkungen auf die spätere Zahnstellung haben oder entsprechende Probleme auslösen? Welche Form wäre denn zu empfehlen oder ist das egal? Was meint ihr? Danke schon mal im Voraus für euere Beiträge. Gruß, Comodhylo

Antworten (3)
Stillen vs. Brust

Also wenn du normalerweise stillst würde ich dir zum Brustsauger raten. Ansonsten würde ich dir zu anderen Saugern raten, da diese besser an den Kiefer angepasst sind.

Gruß,
Nicole

Eine freundin von mir gibt ihrem kind die sauger von nuk glaube ich und ist sehr zufrieden damit

Im prinzip ist es egal, aber die leicht abgeknickten sind eigentlich immer gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren