Zu dem Geruchsempfinden während der verschiedenen Zyklusphasen: Ich habe gelesen, dass die Pille dazu führt, dass die Frauen in der fruchtbaren Zeit von ihrem Geruchssinn irregeführt werden! Normalerweise würden sie sich nämlich von Männern angezogen fühlen (den Geruch mögen), die für die Paarung passen. Mit der Pille machen sie dann leider oft Fehlgriffe und können Männer "gut riechen", die von den Genen her nicht optimal sind.
Doch, es stimmt, dass sich der Geruch des Urins in der Schwangerschaft verändert. Das liegt unter anderem an der veränderten hormonellen Situation.
Es kann aber auch sein, dass eine Schwangere ein verändertes Geruchsempfinden hat und somit ihren eigenen Urin anders wahrnimmt als früher. Auch das Geruchsempfinden wird ja hormonell beeinflusst. Übrigens nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch während des normalen weiblichen Zyklusses.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hat dunkler Urin zu bedeuten?
Hey zusammen! Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. Als ich heute morgen nach dem Aufstehen auf der Toilette war habe ich ...
- Ist Urin trinken gesund?
Hi, es gibt ja Leute die jeden Tag ein Glas Urin trinken um das Abwehrsystem des Körpers zu stärken. Besonders gut soll der ganz gelbe ...
- Infiziert man sich, wenn die Haut mit fremdem Urin in Berührung kommt?
Ich war heute auf einer öffentlichen Toilette, weil ich drindend musste und es nicht mehr aushalten konnte. In der Toilette rutschte ich ...
- Urin konservieren
Hi gibt es ienen von euch der vielleciht weiss wie man Urin konserviert das es frisch ...
- Kann Rote-Bete-Saft den Urin verfärben?
Hallo! Ich habe gelesen, dass Rote-Bete-Saft sehr gesund sein soll und habe mir heute welchen gekauft und auch getrunken. Jetzt ist meine ...
- Ist ein Crea-Wert von 300 sehr hoch?
Mein Laborbericht sagt aus ...albumin 150mg/1dl crea 300mg/dl Zum crea wert habe ich nirgends eine information ...
- Ist man krank wenn der Urin dunkel ist?
Hallo!Ich habe im Moment Probleme mit der Blase und habe ständig das Gefühl zur Toilette zu müssen.Heute meine ich, daß der Urin dunkler ist ...
- Welche Ursache hat es, wenn der Urin sich rot färbt?
Seit gestern abend ist mein Urin rot. Manchmal ist er dunkelrot, dann wiederum etwas heller. Woran kann das liegen, und sollte ich besser einen ...
- Wenig pinkeln ungesund?
Hallo, bin 12 jahre alt und bleibe bis meistens bis 3 ihr in der schule, gehe kein mal auf die toilette, kann das zu schlimmen schäden ...
- Warum riecht mein Urin so konzentriert?
Hi, eben war ich auf Toilette und habe festgestellt, dass mein Urin ziemlich konzentriert riecht. Woran kann das ...