Ist der Harngeruch in der Schwangerschaft intensiver?

Hi, ich bin schwanger und meine, dass sich der Geruch meines Urins verändert hat.
Kann das stimmen, oder nimmt man den Geruch als Schwangere, stärker wahr, als sonst?

Antworten (4)
Viel trinken!

Der Urin kann auch dann stark riechen, wenn man nicht genug trinkt!!!!!

Ergänzung zu Vera

Zu dem Geruchsempfinden während der verschiedenen Zyklusphasen: Ich habe gelesen, dass die Pille dazu führt, dass die Frauen in der fruchtbaren Zeit von ihrem Geruchssinn irregeführt werden! Normalerweise würden sie sich nämlich von Männern angezogen fühlen (den Geruch mögen), die für die Paarung passen. Mit der Pille machen sie dann leider oft Fehlgriffe und können Männer "gut riechen", die von den Genen her nicht optimal sind.

Geruch verändert sich in der Schwangerschaft

Doch, es stimmt, dass sich der Geruch des Urins in der Schwangerschaft verändert. Das liegt unter anderem an der veränderten hormonellen Situation.
Es kann aber auch sein, dass eine Schwangere ein verändertes Geruchsempfinden hat und somit ihren eigenen Urin anders wahrnimmt als früher. Auch das Geruchsempfinden wird ja hormonell beeinflusst. Übrigens nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch während des normalen weiblichen Zyklusses.

Selbst war ich leider noch nicht schwanger.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass dies in der Schwangerschaft möglich ist, da dein Hormonhaushalt ja auch völlig verrückt spielt...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema