Ist die Ayurvedamassage eine reine Entspannungsmassage?

Ist die Ayurvedamassage eine Entspannungsmassage oder kann es schon mal wie bei einer normalen Massage wehtun? Wo werden diese Massagen angeboten? Hat schon mal jemand eine solche Massage mitgemacht und kann mir sagen wie es war?

Antworten (2)
Ayurvedamassagen

Bei einer Ayurveda-Massage kann man sich wirklich entspannen. Ich hab vor ca 1 Jahr bei einer Ayurveda-Kur mitgemacht (2 Tägige Kur). Hab eigentlich nur wegen meinen Rückenschmerzen diese Kur gemacht. Darin waren enthalten:
- Ganzkörperölmassage mit abgestimmten Öl
- Zweite auf Sie abgestimmte (je nach Puls) Massage
- Nachschwitzen im Dampfbad
- Duschen
- Nachruhen im Ruheraum, ayurvedischer Tee
- Kleines Ayurvedisches Mittagessen

Hat ca 3 -3 1/2 Stunden gedauert an einem Tag und das war bei einer Wahlärztin!

Fazit: Nach der Kur hab ich mich wirklich ausgelassener und entspannter gefühlt! mit den Rückenschmerzen ging es dann auch besser - hab nach einem halben Jahr bei der selben Ärztin nur eine Ayurveda-Massage gemacht und ich kann diese nur weiter empfehlen!
Da du aus Deutschland kommst nehme ich mal an, dass dir meine Ärztin nicht weiterhelfen kann aber auf Ihrer Seite kannst du dir noch ein Paar Infos rauslesen! Für Ayurveda Massagen in Deutschland würde ich im Internet nachschauen oder gleich deinen Hausarzt fragen vielleicht kann er dir welche empfehlen. Wenn du im Internet nach Ayurveda-Ärzten suchst würde ich dir trotzdem empfehlen immer auf die Bewertungen zu schauen falls welche vorhanden sind!

Ayurvedamassage

Bei Ayurveda geht es um ein dem Menschentyp angepasstes Lebenssystem. Ich hab noch nie gehört, dass Ayurveda Massagen weh tun....
eine interessante Einführung zu Ayurveda habe ich auf der Seite www.mueller-mackert.de gefunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren