Sesamöl bei Abyhanga-Ölmassage auf dem Körper lassen oder abduschen?

Hallo
Ich habe in zwei verschiedenen Wellness-Oasen je eine ayurvedische Abyhanga-Ölmassage bekommen. Es wurde jeweils mit Sesamöl gearbeitet. Einmal mußte ich es abduschen, angeblich weil der Körper durch das Öl entgiftet. Bei der nächsten Massage blieb das Öl auf dem Körper. Wer kennt sich damit aus, was denn nun richtig ist?

Antworten (3)
Sesam Öl abwaschen

Hallo ich gebe auch die Abjanga und empfehle das hochwertige Öl nicht abwaschen damit es noch besser nachwirken kann allerdings trockne meine Gäste weitgehend ab so das nur noch ein angenehmer Film auf der Haut bleibt Namaste LG Gaby

Öl abduschen

Hallo Wellness-Fee,
Ich biete auch Ayurveda Massagen an. Ich lasse meine Klienten nach der Abhyanga immer die Wahl, ob sie duschen wollen oder nicht. Bisher wollten alle ;-) denn bei diesen Ölmengen, die ja auch in den Kopfhaaren sind, sieht man ziemlich seltsam aus und man versaut sich ordentlich die Kleider.
Wenn ich nach einer Abhyanga die Wahl hätte würde ich nur die Kopfhaare waschen um einigermaßen "normal" auszusehen und das Öl am Körper einziehen lassen. Sesamöl bindet Ama (Schlacken und Gifte) und kommt mit dem Stuhl und dem Urin wieder aus dem Körper. Das riecht man meistens auch. Wichtig ist viel Wasser trinken.
LG aus Nbg,
Stefan

Sesamoil

Hallo wellness-fee
das Sesamöil zieht nach 10-15 minuten in die Haut ein mann sollte es eigentlich nach dem duschen óder baden benutzen in indien nehmen sie das oil für die baby massage und pflege für babys da bleibt es auch auf dem körper
das Öl öffnet die Srotas ("Entschlackungskanäle der Haut beim einziehen das Oil sollte warm oder auch kalt auf dem Körper aufgetragen werden das Sesamoil soll die Haut samtweich machen und den körper entschlacken jeder macht es verschieden normalerweise sollte das Oil in die Haut einziehen damit die Haut samtweich wird auch noch tage danach Der leichte Ölfilm der auf der Haut bleibt ist gut, nährt, schützt und glättet und verdirbt auch nicht die Kleidung. die meisten denken es bleiben flecken auf der kleidung was aber bei 10-15 minuten wenn es in die Haut eingezogen ist nicht der fall ist mann sollte nach der Massage noch ein wenig verweilen damit auch das Oil einziehen kann mann sollte sich auch immer zeit lassen bei einer Massage wenn mann keine zeit mehr hat bis das oil eingezogen ist kann mann es ja abduschen blos dann lässt die wirkung nach weill der oilfilm von der haut verschwunden ist nur abduschen nicht mit seife dann ist die wirkung ganz weg
lg tantrahh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren