Ist die HIV-Ansteckungsgefahr bei Frauen oder bei Männern höher?

Ich habe den subjektiven Eindruck, dass weltweit mehr Frauen als Männer an HIV erkrankt sind. Entspricht mein Eindruck den Tatsachen oder ist die Gefahr tatsächlich bei Männern höher und was könnte der Grund sein? Wer kann mir dazu nachprüfbare Fakten liefern? Danke.

Antworten (1)

Das stimmt aber nicht. 2010 waren ca. 34 Millionen Menschen mit HIV infiziert, das teilt sich ungefähr auf beide Geschlechter auf. Vielleicht kommt es dir nur so vor, dass mehr Frauen HIV haben, weil es in Deutschland auch mehr Frauen gibt. Da scheint die Verteilung schon "ungerecht".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema