Ist die Technik beim Sandboarding vergleichbar mit dem Snowboarding?

Nach einem faszinierenden Bericht über Sandboarding in Dubai, habe ich spontan meine Urlaub dort gebucht. Ich bin ein relativ guter Snowboarder und hoffe, dass mir das Sandboarden keine Probleme bereitet. Ist die Technik vergleichbar oder gibt es da doch entscheidende Unterschiede?

Antworten (5)

Ganz andere Technik als beim Snowboarden!

Ich weiß nicht, so eine Düne ist doch viel zu kurz, um da groß was machen zu können. Da bleibe ich lieber bei meinen Pisten. Außerdem habe ich keine Kohle für Dubai.

Voll geil!

:-)
Super, würde ich am liebsten mitkommen. Ein Freund von mir hat mir auch schon mal davon erzählt. Die Technik ist wirklich ähnlich wie beim Snowboarden.

Sandboarding zu heiß

Keine Ahnung, wie die Technik da ist. Aber hast du eigentlich daran gedacht, dass es in Dubai bullig heißt ist? Wenn ich mir vorstelle, dass du Snowboarden gewohnt bist, also Minustemperaturen, und dann willst du in Wüstenklima?

Hey, ich habe selbst zwar noch kein Sandboarding gemacht, allerdings kann ich mir als Snowboarder, der ich bin, vorstellen, dass es auf jeden Fall vom Vorteil ist, dass man weiß wie es ist auf einem Brett zu stehen und wie man sich richtig damit bewegt.
Allerdings denke ich, dass Sand sich als Untergrund schon anders verhält als Schnee.
Viel Spaß wünsche ich schonmal!
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren