Wo kann man Sandbording betreiben?

Ich bin seit einigen Jahren eine begeisterte Snowborderin. Ich habe nun schon öfter vom Sandboarden gehört, und wollte deswegen mal nachfragen, wo man es betreiben kann? Geht dass nur in den Wüsten ganz weit weg? Oder findet man auch hier in Deutschland geeignete Pisten (die vielleicht künstlich aufgebaut sind)?

Antworten (1)
Sandboarding in Deutschland ist möglich!!!

Hallo,

zu der Frage "Wo kann man Sandbording betreiben?" kann ich mitteilen das es in Hirschau (das liegt in Bayern, in der Nähe von Amberg) eine Firma namens AKW (=Amberger Kaolinwerke) gibt, die einen > 110 Meter hohen Sandberg aufgeschüttet hat. Dort kann man fast das ganze Jahr über Sandboard fahren. Wer keine eigene Ausrüstung hat kann sich dort alles einfach ausleihen. Man kann zwischen Ski oder Sandboard auswählen. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Lift hochzufahren. Der Berg heißt Monte Kaolino und es gibt sogar in Wikipedia schon einen Artikel darüber. Es finden dort sogar seit 1990 fast jedes Jahr Weltmeisterschaften statt. In unmittelbarer Nähe sind auch viele andere Sportarten möglich. Die Postleitzahl von Hirschau lautet 92242.

Mit freundlichem Gruß
Stefan Kohl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren