Ist die Umstellung vom Recurvebogen auf Compoundbogen problemlos möglich?

Bisher habe ich nur einen Recurvebogen benutzt und komme damit ganz gut zurecht.
Nun möchte ich Morgen einen Compoundbogen ausprobieren, den ich eventuell auch kaufen möchte.
Ist die Umstellung auf diesen Bogen problemlos möglich und was wird bei diesem Bogen anders sein?

Antworten (1)
Ja, ist möglich

Hallo,
ja, man sollte eh sehr gute Ausführungen wie Haltung und Endzug am Recurvebogen zeigen, bevor man den Compoundbogen probiert (siehe z.B. www.educatium.de/praxis-bogen/ ). Jedoch ist der Anker im Gesicht anders, da sollte man sich informieren! Dann viel Erfolg ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema