Gibt es bei Bogensportvereinen auch Kinderabteilungen?

In unserer Nachbarschaft gibt es einige Kinder, die im Urlaub Bogenschießen gemacht haben und richtig Spaß dabei hatten. Deshalb möchten sie das gerne hier in einem Bogensportverein weiter praktizieren. Gibt es bei diesen Vereinen auch Kinderabteilungen, ab welchem Alter kann man dort diesen Sport betreiben?

Antworten (2)

Klar gibt es Kinder- und Jugendabteilungen beim Bogenschießen. Von irgendwoher muss ja der Nachwuchs kommen! Ab welchem Alter eine Mitgliedschaft möglich ist, weiß ich leider nicht, aber das wird euch der Verein dann schon sagen.

Das hängt vom Verein ab, die meisten haben aber eine Jugendabteilung mit seperaten Traininszeiten. Manchmal erfolgt aber auch nur ein Training unter Aufsicht erfahrner Schützen.
Eine Altersgrenze nach unten gibt es nicht, lediglich die körperlichen Vorraussetzungen schränken da ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema