Welche Fehler machen Anfänger beim Bogenschießen am häufigsten?

Ich mache demnächst eine Kurs im Bogenschießen. Bisher habe ich nur im Urlaub so ein Teil in der Hand gehabt. Jetzt möchte ich es aber richtig lernen. Ist das schwierig zu erlernen und welche Fehler machen Anfänger besonders häufig dabei?

Antworten (2)

Kennst du das Buch "Zen in der Kunst des Bogenschießens"? Das würde ich dir empfehlen, wenn du so einen Kurs demnächst belegst.

Viele Fehler

Hallo,
die Liste der potenziellen Fehler beom Lernen des Sports Bogenschiessen ist so lang, daß ich einige Tage tippen müsste, siehe z.B. http://www.educatium.de/praxis-bogen/. Die ersten Übungen betreffen die tiefe linke Schulter, die lockere rechte Hand und den geraden Stand, anschließend das stets gleiche Ankern der Hand im Gesicht, die gerade Zug-Linie, dann sollte man schon einmal treffen, ---ansonsten wäre es ja einfach :) :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema