Wie oft muss man regelmäßig trainieren um den Leistungsstandard zu halten?

Bogenschießen betreibe ich mittlerweile seit zwei Jahren und habe einen guten Standard erreicht. Nun werde ich aus beruflichen Gründen nicht mehr soviel Zeit zum Training haben (bisher dreimal wöchentlich). Ich möchte mich nicht verbesseren aber zumindest meinen Standard halten. Wie oft müsste ich dafür regelmäßig trainieren?

Antworten (3)

Bogenschießen hat ja wohl viel mit Konzentration zu tun. Ich glaube nicht, dass du darin so schnell schlechter wirst, wenn du jetzt nur noch ein paar Mal im Monat trainieren kannst.

Wenn du es ein Mal pro Woche schaffst, zu trainieren, müsste es schon möglich sein, den Leistungsstand zu halten

Wöchentlich

Ich schätze, dass du wenn du von 3 auf 1-2 mal reduzierst keinen riesigen Unterschied merken wirst.

Wenn es auf weniger als 1 Mal die Woche hinausläuft, geht dein Standard sicher zurück. So wie bei jeder Sportart.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema