Bogensportladen

Hi, ich wollte mal herumfragen ob das nur mir so geht.
Ich habe Ende Mai 2009 eine Bestellung von über 500€ in einem Bogensportladen getätigt. Der überwiegende Teil kam dann auch, ... so Anfang August, was ich schon sehr schade, aber immer noch vertretbar finde. Leider habe ich immer noch nicht den Rest der Lieferung (grober Wert 100€) erhalten.
Ich rufe schon in regelmäßigen Abständen bei denen während der Geschäftszeiten an, aber so langsam glaube ich dass die nicht mehr rangehen bei meiner Nummer. Auf Emails kam Mitte Dezember 2009 noch mal ne Mail das der Rest unterwegs sei, jedoch habe ich davon nie etwas gesehen.

Nun wollte ich fragen wie Ihr denkt dass ich am besten vorgehen soll.
Verbraucherschutz? Anwalt?

Bei meiner ersten Bestellung Anfang 2008 gab es schon erhebliche Probleme seitens des Bogensportladen, da diese anscheinend meine Bestellung verhutzelt und ein paar Mal an die falsche Adresse gesendet hatte, wodurch das Paket doch schon sehr mitgenommen aussah.

Antworten (4)
Bogensportladen

Habe offenbar im gleichen Laden online bestellt und in Vorkassa gezahlt. Ware nicht erhalten, Laden tel. nicht erreichbar - auf E-Mail nur sporadisch und hinhaltend reagiert. Frist gesetzt - Storno angedroht. Frist verstrichen - Geld zurück gefordert. Geld nicht zurück erhalten, obwohl zugestimmt. Europ. Verbraucherzentrale informiert - welche 2x erfolglos intervenierte. Anzeige bei Polizei erstattet. Nach insges. 8 Monaten Geld komentarlos auf meinem Konto eingegangen - super! Laden von meiner Geschäftspartnerliste gestrichen - never ever. Daher mein Tipp: egal welche Summe - hartnäckig bleiben und notfalls Anzeige erstatten.

Vorsicht bogensportladen

Auch ich habe bei hunderten von online-einkäufen nur gute erfahrung gemacht, bis ich eine bestellung in diesem bogensportladen aufgegeben haben. die lieferzeit wurde mit 3 - 5 Tagen angegeben, aber auch nach 4 wochen kam keine lieferung, auf meine zahlreichen anrufe hin wurde ich nur mit lügen vertröstet wie, "das paket wurde heute verschickt" oder "die ware ist unterwegs" oder "wir haben auch noch anderes zutun"

also höchste vorsicht ist hier geboten, der anbieter ist absolut unseriös!

Bogensportladen

Hallo trauriger Bogenschütze!

Du bist nicht alleine. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit irgendwelchen Bestellungen und konnte mich in die Beschwerden anderer nie so richtig hineinversetzen. Aber jetzt bin ich selbst dran. Ich habe am 30.06.2009 ein Shibuya-Visier und Kleinteile bestellt und bin bis heute auf telefonische Nachfrage nur vertröstet worden. Auf höfliche, förmliche und auch lustige eMail-Nachfragen (monatlich eine) gab es bisher eine einzige Reaktionen (falsch gelabelte Visiere auf Lager, neue Lieferung wird in Kürze erwartet).

Sogar mein Vorschlag mir einen billigen Ersatz in den Karton zu legen und den Rest der Kaffeekasse zu spendieren wurde ignoriert.

Schade, die Internetpräsenz des im Osten Deutschlands angesiedelten Ladens hinterlässt einen renommierten Eindruck. Reingefallen?

Gruss,
Kaschi

Schriftlich

Verbrauerschutz ist gut, Anwalt wahrscheinlich besser. Wurde die Ware denn schon bezahlt? Wenn nicht, schriftlich Frist setzen, mit der Androhung die Bestellung sonst zu stornieren. Selbst wenn schon bezahlt wurde, sollte man so vorgehen aber natürlich die Rückgabe des Geldes fordern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema