NEIN. Es kommt genau wie bei vielen anderen Sportarten auf die richtige Technik an. Einfach so mal Dreisprung machen ohne Anleitung ist mit Sicherheit der falsche Weg. Aber das Dreisprung grundsätzlich verletzungsanfälliger als andere Sportarten ist, stimmt so einfach nicht.
Da Dreisprung aber ein hohes Maß an Körpergefühl und Athletik voraussetzt, trauten sich hier nur wenige Trainer diese Disziplin zu. Beim Sprint oder Weitsprung fallen falsche Techniken halt nicht gleich so deutlich auf wie beim Dreisprung oder auch Stabhochsprung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man mit Gelenkkapseln Gelenkprobleme durch Sprungdisziplinen verhindern oder mindern?
Bisherhabe ich mehr Laufdisziplinen (100 bis 400 Meter) gemacht. Nun möchte ich verstärkt Dreisprung trainieren. Allerdings befürchte ich ...
- In welcher Sportart braucht man den Dreisprung?
Hallo Leute, ich habe mir das zu diesem Dreisprung mal durchgelesen und verstehe das auch soweit, aber mal ehrlich, wofür braucht man das? Soll ...
- Beim Dreisprung auf jeden Fall Spikes anziehen?
Hallo!Ich bin jetzt auf einer weiterführenden Schule.Beim Sport machen wir auch Dreisprung.Da kenne ich mich nicht aus.Muß ich auf jeden Fall ...
- Wie trifft man regelmäßig das Brett beim Dreisprung?
Das größte problem beim dreisprung ist der absprung. Mit der anlauflänge von 82 füßen komme ich eigentlich ganz gut hin, aber es gibt ...
- Richtige Technik beim Dreisprung?
Neulich beim Sportunterricht haben wir die disziplin dreisprung gehabt. Beim weitsprung war ich immer richtig gut, deshalb war ich begeistert ...