Ist eine Bauchspiegelung mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden?
Hallo, es soll bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden.Kann das ambulant gemacht werden, oder muss ich einige Tage im Krankenhaus verbringen?
Hallo, es soll bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden.Kann das ambulant gemacht werden, oder muss ich einige Tage im Krankenhaus verbringen?
Kommt immer darauf an was bei der Spiegelung gemacht werden soll.
Geht's nur rein um eine Untersuchung (oder auch Gewebeentnahme) des inneren Bauchraumes bzw. einzelner Organe, wird das ambulant (Tagesklinik) gemacht. Geht es aber um größere Operationen im Bauchraum oder es kommt zu Komplikationen, dann wirste halt stationär aufgenommen.
Infos findest unter
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Eingriffe/Bauchspiegelung-Laparoskopie-269.html
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Nein eine Magenspiegelung muss nicht unbedingt stationär im Krankenhaus erfolgen. Man kann sie auch bei einem Internisten durchführen lassen.
Außerdem wird einem auf Wunsch auch eine Beruhigungsspritze verabreicht, bei dieser wird man in eine Art Dämmerzustand versetzt.
Wenn man die Spiegelung allerdings mittels Beruhigungsspritze durchführen lässt, sollte man anschließend kein Fahrzeug lenken, ggf. ist auch anzuraten sich von jemandem beim Arzt abholen zu lassen.
Alles Gute für die Untersuchung!
Mein Arzt hat mir heute mitgeteilt, dass bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt werden müsse. Als ich fragte, wie diese ...
Hi, hat wer von euch schon mal eine Bauchspiegelung gehabt und wie ist eure Erfahrung? Ich habe gehört dass man diese Untersuchung mittlerweile ...
Mein Bruder hat seit einer Woche massive Schmerzen im Unterbauch, muss sich öfters übergeben und hat Verstopfungen. Letzes Jahr wurde ...
Hallo alle zusammen, ich habe auch eine Frage zur Bauchspiegelung. Vielleicht betrifft sie ja sogar den ein oder anderen bei euch?! Und zwar ...
Ich werde nächste Woche eine Bauchspiegelung durchführen lassen und habe schon ziemlich Angst davor. Danach werde ich ja wohl nicht wieder ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren