Ist eine Nachtcreme wirklich erforderlich?

Tagsüber pflege ich mein Gesicht meiner Meinung nach völlig ausreichend und mache auch regelmäßig Hautpeelings und Masken. Abends schminke ich mich ab und möchte meiner Haut einfach mal Luft zum atmen geben? Meine Freundin legt aber jeden Abend noch eine Nachtcreme auf. Ist das nicht übertrieben und ist das wirklich erforderlich, was meint ihr?

Antworten (6)
;-)

Jetzt muss ich aber im Namen von Nivea, Penaten, L'Oréal und wie die alle heißen, ganz energisch protestieren!!!Wenn ihr solche ketzerischen Ansichten weiter verbreitet und sich herumspricht, dass man auch ohne Nachtcremes leben kann, wird der Umsatz der Kosmetikindustrie sinken und die Hersteller müssen eine Gewinnwarnung herausgeben! ;-)

Falsch machen kann man sicher nichts, aber die Frage ist ja, ob es wirklich nötig ist, oder ob es nicht auch ohne Nachtcreme geht

Die Nachtcreme soll natürlich nicht so dick aufgetragen werden, dass die Haut nicht mehr atmen kann. Das ist doch wohl klar? Aber wenn man sie dünn aufträgt, kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn man sie jede Nacht aufträgt.

Nachtcreme wichtig für reife Haut

Junge normale Haut kommt sicher ganz gut ohne Nachtcreme auf. Jedenfalls braucht man sie nicht jede Nacht, sondern nur hin und wieder mal.
Aber wenn man älter wird, ist es schon gut, die Haut über Nacht mit einer reichhaltigeren Pflege zu versehen, damit die Haut sich regnerieren kann.
Ich selbst benutze immer eine Nachtcreme, bis auf eine Nacht pro Woche, weil ich eben auch denke, dass die Haut ruhig auch mal durchatmen können muss.

Hallo Minnimaus

Wenn das für deine Haut ausreichend ist, brauchst du keine Nachtcreme verwenden.
Und du hast auch Recht mit deiner Aussage (dann kann sie sich nachts mal erholen).
Bei den meisten Cremes steckt eh mehr Marketing dahinter, wie das sie Wirkung zeigen. LG Poison

...

Hey mimimaus,

also ich habe eine einzige Creme, mit der ich mich morgends nach dem Waschen und abends nach dem Abschminken benutze.....

Eine extra-für-die-Nacht-Creme finde ich unnötig, da auf meiner Creme sowieso draufsteht, man solle sie morgens UND abends auftragen....

Wenn auf deiner Creme draufsteht, du sollst sie nur einmal am Tag benutzen, würde ich diese Creme morgens benutzen und abends KEINE Creme auftragen. (Also extra eine kaufen finde ich unnötig)


Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG Sarah

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren