Ist eine Trockenrasur besser für Diabetiker?

Hallo! Ich habe gehört, daß sich Diabetiker lieber trocken rasieren sollten, weil die Schnittwunden, die bei einer Naßrasur enstehen können, schlechter abheilen, wenn man an dieser Krankheit leidet. Stimmt das? Würde mich über eine Info freuen. Vielen Dank! Gruß RudolfD.

Themen
Antworten (2)

Trockenrasur ist empfehlenswerter aus den von dir schon genannten Gründen.

135790
...

Wenn du merkst, dass auch kleine Rasierblessuren im Gesicht schlecht heilen, solltest du dich nicht mehr nass rasieren. Vielleicht ist ja für dich auf jeden Fall der Elektrorasierer die bessere Alternative.
-----------
Oder du passt beim Rasieren auf und es entstehen keine Schnittwunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema