Angst vor dem Rasieren

Hi!
Also, ich bin 14 und ziemlich behaart. Ich habe nen Oberlippenflaum (oder wie man das nennt) und auch ein paar Haare am Kinn. Ich mag das nicht, aber ich habe Angst meine Mutter zu fragen? Es ist mir irgendwie peinlich und ich habe Angst davor dass sie eine große Rolle daraus macht. Mein Vater lebt nicht bei uns, und ich will es eigentlich alleine hinbekommen. Ich habe auch Angst dass ich mich verletze, weil ich nicht weiß was man alles braucht oder wie es so richtig geht. Könnt ihr mir helfen? :(

Themen
Antworten (1)

Hey!

Also eine Nassrasur lohnt bei paar Haaren nicht.

Kauf dir am besten einen Elektrorasierer. Die gibt es schon ab 40-50€. Dann brauchst du auch kein weiteres Zubehör. Ich finde die Rasierer von Braun ganz gut. Es gibt nämlich zwei verschiedene Typen von Elektrorasierern (rotierende Klingen und schwingende). Braun nutzt schwingende, was ich persönlich angenehmer finde. Aber man kann auch andere Firmen kaufen.

Mit einem Elektrorasierer kann du dich nicht verletzen. Mit Nassrasierern eigentlich auch nicht, außer ggf. mal kleine Schnitte, die eig direkt wieder verheilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema