Möchte meine Körperbehaarung regelmäßig rasieren - wachsen dadurch die Haare schneller?

Ich will meine Körperbehaarung regelmäßig abrasieren, weil ich das einfach ästhetischer finde. Nun behauptet ein Kumpel, dass dadurch die Haare erst recht und schneller nachwachsen. Ist das wirklich so oder gibt es andere Enthaarungsmethoden, die das Nachwachsen hinauszögern?

Themen
Antworten (1)
135790
Mythos

Die Haare wachsen nicht schneller nach, das ist ein hartnäckiger Mythos.
Es sieht nur so aus, weil sich das Haar in der Haarwurzel bildet dann ist es erst dünn und wird dann immer stärker bzw dicker. Wenn du es rasierst dann schneidest du nur das dünne Ende weg und das etwas dickere bleibt übrig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema