Ist eine Verlobung verbindlich?

Mein Freund möchte sich mit mir verloben.Ich weiss nicht so recht.Bin ich dann verpflichtet, meinen Freund zu heiraten?Ich bin noch jung, und möchte noch einiges unternehmen.Ein Ring am Finger wäre für mich eine Spaßbremse.Ich möchte ja mit meinem Freund zusammenbleiben, aber ohne Verlobung.Was haltet ihr davon?Viele Grüße Dani22

Antworten (1)
So ist es (gesehn)

Das Verlöbnis oder die Verlobung ist das Versprechen, eine Person (den Verlobten beziehungsweise die Verlobte) -also von DIR- zu heiraten, das heißt, eine verbindliche Übereinkunft zwischen zwei Personen, dass sie eine Ehe oder Lebenspartnerschaft eingehen.

ABER diese "Verlobung" ist RECHTLICH nicht bindend! Das heisst: Du kannst dich wieder Entloben...

Rein Kuturell ist es aber der Weg zu der Ehe.

Wenn ich aber lese das Du schriebst: "Ich möchte ja mit meinem Freund zusammenbleiben, aber ohne Verlobung und das Wort SPAßBREMSE" dann weis ich schon was du willst!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren