Wie lange verlobt vor der Hochzeit?

Hey Leute, habe ne Frage zur Zeit der Verlobung. Wie ist das damit, gibt es da einheitliche Regeln oder handhabt das jeder wie er möchte? Wie lange sollte man verlobt sein bevor man heiratet bzw. wann sollte man dann ans heiraten denken? Ich kenne viele, die sagen sie wären verlobt, aber noch lange, lange nicht an Hochzeit und das Drunherum denken. Aber finde das schon ziemlich blöde, gibt es da keine Standart-Zeiten?

Antworten (3)

O wie süß! Das ist ja wie in dem Uralt-Oldie von Connie Froboess "Verliebt, verlobt, verheiratet"! Dass es so etwas heute noch gibt!

Hmm!

Stimmt! Die Frage von der "Blütenelfe" ist ein alter Hut. Nach über drei Jahren Wartezeit auf eine Antwort, wird sich das Verlobungs-Problem schon erübrigt haben.
Ich vermute mal, daß sie jetzt schon eine Scheidung angedacht wird, denn die Statistik über die Laufzeit der Ehen verzeichnen einen rasanten Abwärtstrend.
Keine Regeln, keine Heirat, schöne neue Welt!
Th.

Ist ein alter Hut

Was du dir da für Gedanken machst, da kann ich nur staunen. Wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen! Da darf man nicht nur heiraten, ohne überhaupt verlobt gewesen zu sein, nein, da darf man sich sogar lieben, ohne zu heiraten!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren