Ist Eisenmangel für meine unruhigen Beine verantwortlich?

In letzter Zeit habe ich furchtbar unruhige Beine und muß sie immer bewegen, auch wenn ich sitze.
Das macht meinen Freund ziemlich nervös und ich möchte das gerne abstellen.
Aber was kann die Ursache für meine unruhigen Beine sein?
Meine Mutter meint, das könnte ein Eisenmangel sein.
Ich hoffe aber nicht, daß ich das Restleggs-Legs-Syndrom habe...!
Sollte ich zuerst einmal eine Blutuntersuchung machen lassen?
Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße vie

Antworten (2)
Vielleicht

Du könntest doch mal versuchen eisentabletten zu nehmen kann man in allen drogerien kaufen .
Achte mal auf dinge wie : müdigkeit , schlappheit , kreislaufprobleme usw...
Was aber noch warscheinlicher ist , ist magnesiummangel!
Bei mit ist es so , dass dann meine nerven zucken , oder eben schlappe beine , krämpfe , schlechte durchblutung was zum einschlafen der beine führt.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg;-D

Nervöse Beine

Nervöse Beine können von einer Anämie kommen, müssen aber nicht. Man kann auch unter innerlichen Stress stehen und dieser drückt sich ebenfalls so aus. Ich würde dir raten zum Hausarzt zu gehen und eine Blutuntersuchung machen zu lasse: Dann hast du eine Diagnose und einen Therapieansatz.
LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema