Ist es einfach, eine Schrothkur durchzuziehen?

Wenn man sich überlegt, endlich mal eine Schrothkur zu machen, dann erfordert dass anscheinend eine Menge Disziplin. Worauf muss man dabei genau achten, damit man die Schrothkur auch wirklich durchzieht. Gibt es da irgendwelche Tricks? Ist es schwierig, die Kur durchzuziehen?

Antworten (1)
Lob der Disziplin

Hallo Binchen,
ich habe bereits fünf Schrothkuren hinter mir und jede war anders. Jedes Mal die größte Motivation waren eindeutig die schnell purzelnden Kilos und das relativ schnelle verschwinden des Hungergefühls (am 3. Tag).

Zu einem großen Teil kommt es auf die Grundeinstellung/Motivation an. Kennst Du das Gefühl, wenn man denkt "Ich fühle mich so fett und aufgeschwollen und habe das so satt!"? Dann bist Du reif. Wer eine konkrete Krankheit und sogar Schmerzen hat, braucht sich selbst wohl eher weniger motivieren, sondern ist dankbar für jede Möglichkeit, seine Krankheit bzw. die Schmerzen los zu werden.

Ebenfalls wichtig ist die Schroth´ler-Gemeinschaft, d.h. die Gruppe, mit denen Du die Schrothkur machst. Klassische Schrothkur-Betriebe bieten sich hier in erster Linie an. Wenn das ganze Hotel fast nur aus Schrothkur-Gästen besteht braucht man weniger Disziplin, als wenn man eine "Randgruppe" darstellt und täglich am üppigen Frühstücksbuffet vorbei gehen muss.

Und - wobei das ist vielleicht auch nur eine Glaubenssache - die Mondphase unterstützt auch ein bißchen. Beim abnehmenden Mond fällt das Fasten einfach leichter.

Für mehr "Experten-Tipps" empfehle ich Dir die Schrothkur-Fanpage auf facebook www.facebook.com/schrothkur und natürlich die offizielle Seite www.schrothkur.de.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren