Ist es gefährlich, mit Tauchringen tauchen zu üben?

Wenn man nach einem Tauchring taucht, dann könnte man evtl. vergessen, dass man ja auch an die Luft muss zum einatmen vor lauter dem Tauchring hinterher springen. Ist es daher nicht viel zu gefährlich ohne professionelle Betreuung mit einem Tauchring tauchen zu üben?

Themen
Antworten (1)
Moderator
Neeee....

.... das ist nicht gefährlich! Atmen zu müssen ist ein angeborener Reflex, der lässt sich nicht so spontan ausschalten. Da müsste man schon gezielt vorher hyperventilieren, dann schaltet der Reflex eventuell in seltenen Fällen ab. Aber gerade Kinder haben bestimmt kein Problem beim Ringetauchen. Übrigens: wenns gefährlich wäre, würde man das sicher nicht bei den Schwimmabzeichen fordern.
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren