Tauchen für das Schwimmabzeichen

Meine Tochter ist gerade dabei, ihr Schwimmabzeichen zu machen, und muss dafür nach mehreren Ringen tauchen.
Allerdings hat sie große Angst vor dem längeren Luftanhalten, und Probleme, unter Wasser die Augen aufzumachen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr die Angst vorm Tauchen nehmen kann?
Und wo kann ich speziell Tauchringe kaufen, damit ich mit ihr üben kann?

Antworten (1)
Kein prob, normalerweise

Also ich bin ausgebildeter rettungsschwimmer des dlrg (deutsche lebens rettungs gesellschft) und am besten kannst du einem kind das tauchen beibirngen, indem du es viel selber machen lässt, zb nur mal den kopf unter wasser, sie festhalten und mit ihr nur ein paar zentimeter unter wasser gehen, sie einfach an das gefühl gewöhnen unter wasser zu sein.
den meisten kindern macht das dann so viel spaß, dass sie selber anfangen wie wild zu tauchen und einfach nur zu spielen. gutes zureden hilft natürlich auch und ein wenig gedult, dann müsste es klappen :D

ach ja tauchringe bekommst du im schwimmbad, nur den bademeister fragen, nach einem kleinen ring (ich glaub die sind um die 100g) und ab ins flache wasser, auch ins babybecken, einfach dass sie sich sicher fühlt, aber den kopf unter wassser bringt um den ring zu bekommen, es is alles kopfsache, ich war früher auch so, belohnungen helfen auch, wie wenn sie das und das macht (kleine sachen nur) bekommt sie etwas, dass sie mag, ein gummibärchen oder am schluss der trainingseinhaeit einen schokoriegel oder sowas in der art :)

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren