Ist es gesundheitsschädlich Plätzchenteig roh zu essen?

Hallo! In drei Wochen werde ich die ersten Weihnachtsplätzchen backen. Meine Tochter ist zwei Jahre alt und soll zum ersten mal mithelfen. Was ist, wenn sich die Kleine den rohen Plätzchenteig in den Mund steckt und ißt? Ist das gefährlich?? ? Gruß sunny2005

Themen
Antworten (2)
Zutaten müssen in Ordnung sein

Wenn deine Tochter den Plätzchenteig probiert, dann pass bitte auf, dass du frische Bioeier verwendest. Nicht dass die Kleine sich noch eine Salmonellenvergiftung holt.
Aber ganz ehrlich: Ich würde ihr erklären, dass der Teig gar nicht schmeckt und dass sie lieber eines von den fertigen Plätzchen naschen soll.

Macht nichts

Nein, das ist nicht gefährlich. Außerdem bist du doch dabei. Lass die Kleine ruhig mal probieren, wie langweilig der Teig schmeckt, bevor er in den Ofen gesteckt wird. Natürlich soll sie nicht den ganzen Teig aufessen, aber mal ein Löffelchen voll ist nun wirklich kein Beinbruch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren