Wie geht der perfekte Pizzateig?

Hi
Hat irgend jemand von euch vieleicht ein gutes Rezept für einen tollen Pizzateig? meiner will mir einfach nicht gelingen egal was ich tuh bitte helft mir damit auch ich endlich mal schaffe die perfekte pizza zu erschaffen :)danke ihr lieben

Antworten (5)

Ich liebe ja amerikanische Pizza. :D Hat jemand ein Teig-Rezept, das in Richtung „Pizza Hut-Pizza“ geht?

Es gibt so viele Rezepte

Es gibt wirklich so viele verschiedenen Pizza Rezepte. Und jeder sagt immer: so gehört es richtig, das ist der Beste. Du musst es so machen. Das find ich immer voll witzig. Am schnellsten geht sicherlich der Teig mit just Mehl und Wasser. Auch der soll gut sein und geht schnell, weil man keine Hefe braucht und nicht warten muss. Viele sagen ja auch über Nacht muss er in den Kühlschrank. :)

Pizzateig

Ich mache immer folgendes Rezept von einem Chefkoch:
- 600 g Mehl
- 14 g Hefe
- 6-7 EL Olivenöl
- 650 - 700 ml Wasser
- 1 EL Zucker
- 2 EL Salz
- nach Belieben 2 bis 3 EL Oregano

Die Hefe, eine Prise Salz und etwas Zucker werden in 100 ml warmem Wasser aufgelöst. In einer Schüssel Mehl, Zucker, Salz und eventuell Oregano vermengen, dann eine Kuhle formen und die Hefe hineingeben. Dann den Teig beginnen zu kneten, wobei das restliche Wasser nach und nach dazugegeben wird. Eventuell wird noch weiteres Mehl dazugegeben. Den Teig dann in einer geölten Schüssel und abgedeckt im Ofen bei 45 Grad gehen lassen, bis er die doppelte Größe hat.

Der Teig reicht für ca. anderthalb Backbleche, je nachdem wie dick man ihn ausrollt. Ich backe immer die Hälfte und friere die andere Hälfte ein. Lässt sich dann perfekt auftauen und zubereiten.
Ansonsten gibt es auch auf der Seite Deavita einige Rezepte, darunter das Grundrezept für die Pizza Margherita, das man ja auch für andere Pizzen verwenden kann.

Pizzateig

Ok,
1. 400g 550 Mehl oder 00 Mehl oder einfache Starke Mehl.
2. 100g Hartweizengrieß
3. 325ml Wasser Lauwarm
4. 3g Saltz
5. 1El Olivenöl
6. 1Tl Zucker
7. 7g, 1 Packung trocken Hefe oder 3g eine Frische Würfel

Verdoppeln wenn nötig.

- Mehl erstmals mit dem Salz mischen, weil Hefe Salz hasst.
- Eine Teetasse der Wasser mit der Hefe und Zucker in eine extra Schüssel mit dem sauberen Finger verrühre. Nicht mit Holzlöffel oder Löffel, weil die Bakterien von deine Hände sind wichtig für Hefe.
- Restwasser und Öl zu Mehl geben und mit deine Händen umrühren und das Hefewasser dazugeben.
- Der Teig wird leicht Kleberich werden, dann alles auf den Tisch mischen und gut ca. 10 Minuten durchkneten.
- Anschließend in ein Gefriere Beutel legen und zumachen mit einen Plastikclip aber genug Platz lassen für den Teig gehen zu lassen.
- Dann im Kühlschrank mindestens 24Stunden, am besten 2Tagen Kalt gehen lassen.
- 4 bis 6 Stunden vor gebrauch rausholen, Tüte um rollen, um den Teig herauszubekommen und nochmals 2 Minuten Kneten.
- Dann auf ein bemehlten Blech formen in 290g Stücke zu Kugeln rollen und überdecken mit Glasfolie, damit es nicht austrocknet.
- Niemals aufrollen mit einen Nudelholz, ansonsten macht du die ganze Arbeit von der Heffe Kaputt. Nur mit die Händen.
- An der Schaufel und im Backofen zu bekommen suche nach diese Video in YouTube – Super easy pizza peel.
- Belegen nach Wünsche

Pizzateig

Ja das ist nicht so Schwer mann Hefe in warmen Wasser auflöse öl und Wasser dem Mehl dazu geben nicht in einer Keramik Schüssel Metal oder Plastik Teig gehen lassen und immer wieder den Teig schlagen ausrollen und dann wichtig erst den Käse dann die Sauce drüber belegen noch mall Käse drauf bei 220 C Grad im Backofen bis sie Braun ist guten A

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren