Ist es möglich jetzt noch eine Immunkur zu machen?

Hallo!Seit Juni diesen Jahres habe ich schon zwei Erkältungen gehabt.Mein Arzt rät mir, eine Immuntherapie zu machen.Aber wäre jetzt der richtige Zeitpunkt?Meine Mutter hat diese Therapie schon im Frühjahr gemacht?

Antworten (2)

Ich denke, wenn überhaupt so eine Kur, die vermutlich aus verschiedenen Vitaminen besteht, dann ist es relativ egal, wann. Man kann ja zu jeder Jahreszeit krank werden.

Ich wüsste nicht, was so eine Immunkur bringen soll, nimmt man da irgendwelche Mittelchen ein? Das Immunsystem stärkt man doch am besten mit vitaminreichem Essen, Sport und Entspannung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Kur, wann auch immer, was bringt. Mal abgesehen vom Placebo-Effekt, der übrigens sehr stark sein kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema