Ist es nach einer Geburt mit Dammriss sehr schmerzhaft Wasser zu lassen?

Hallo! Nächste Woche werde ich wohl endlich mein Baby zur Welt bringen. Mein Arzt sagte, daß ich mit einem Dammriss rechnen müsse. Jetzt möchte ich euch fragen, ob es schmerzhaft ist nach dem Dammriss Wasser zu lassen? Gibt es eine Möglichkeit die Schmerzen zu lindern? Wie geht ihr damit um? Herzliche Grüße Shakira92

Antworten (1)
Keine Angst

Die meisten Erstgebärenden haben vor dem Dammriss (oder Dammschnitt) Angst. Ich habe zwei Kinder zur Welt gebracht, nicht ganz einfache Geburten, doch auch ich erinnere mich an die vorgängige Angst. die ist unbegründet. Ein dammriss heilt viel rascher als ein medizinisch verurachter Dammschnitt und ist etwas Natürliches. Beim Wasserlassen habe ich eigentlich einfach eine mit lauwarmen Wasser gefüllte Flasche mit Spritzaufsatz aufs Klo genommen und während dem Kullern das Wasser über die Verletzung gespühlt. Die Flasche bekam ich im Spital und brauchte sie bereits zu Hause nicht mehr! Viel Lärm um nichts. Also keine Sorge! oder anders gesagt: Nach der Geburt gehen dir sowieso ganz andere Dinge durch den Kopf, also mach dir die letzten Monate oder Wochen Gedanken zum Kind und freue dich! Liebe Grüsse SINA

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren