Ist es ratsam, Rennräder im Internetshop zu kaufen?

Ich möchte mir endlich ein Rennrad zulegen. Im Internet habe ich ein kostengünstiges Rennrad gesehen und das scheint auch qualitativ gut zu sein (so wird es zumindest angepriesen). Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich ohne persönliche Beratung so ein nicht ganz billiges Rad kaufen soll. Ist es wirklich ratsam, ein Rennrad im Internetshop zu kaufen oder sollte man doch lieber die persönliche Beratung des Fahrradhändlers in Anspruch nehmen?

Themen
Antworten (3)

Ich kaufe ja auch viel online, aber bei einem Rennrad würde ich das genauso wenig machen wie bei einem Auto. Da sollte man wirklich fachmännischen Rat in Anspruch nehmen.

@DerBasti

Ja genau - und sich dann wundern, warum ein Fachgeschäft nach dem anderen schließen muss!!

Im Internet kriegst du die Sachen meistens billiger als beim Fachhändler. Ich würde ins Geschäft gehen und mir die empfohlenen Rennräder ansehen. Dann kannst du immer noch im Internet bestellen, weißt dann aber schon, welches Modell du haben willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema