Ist es üblich das man von einer Prothese entzündetes Zahnfleisch bekommt?

Hallo Leute!

Meine Mutter trägt seit kurzem eine Totalprothese in ihrem Unterkiefer. Die Prothese besteht aus weichem Kunststoff, und ist wohl auch ganz angenehm zu tragen, aber trotzdem hat meine Mutter jetzt stark entzündetes Zahnfleisch. Kann das damit zusammenhängen oder ist das nur ein Zufall? Woran könnte das liegen?

Antworten (2)

Es kann durchaus sein, dass sich das Zahnfleisch erst noch an die Prothese gewöhnen muss oder aber die Prothese einfach zu fest sitzt. In einigen Fällen kann der Zahnarzt etwas von der Prothese abschleifen und somit Druckstellen im Zahnfleisch verhindern. Druckstellen durch Prothesen können zu Endtzündungen des Zahnfleisches führen.

Moderator
@minka

Ja, das kann damit zusammenhängen. Sie sollte damit auf jeden Fall zum Zahnarzt, denn damit ist nicht zu Spaßen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema