Kleine weiß schimmernde Verhärtung am Zahnfleisch - welche Ursache?

Seit einigen Tagen hat sich an einer Stelle am Zahnfleisch eine kleine schimmernde Verhärtung gebildet, die allerdings nur bei Berührung etwas schmerzt. Ansonsten habe ich keine Zahnprobleme. Was kann die Ursache für diese Verhärtung sein? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Peter

Antworten (3)
Leukoplakie

Leukoplakie kann eine ernsthafte Erkrankung sein, daher unbedingt einen Arzt draufschauen lassen.
Möglicherweise ist es sonst eine andere Erkrankung, Herpes, Speichelstein..
Zahnarzt oder HNO-Arzt sind sicherlich die richtigen Ansprechpartner, aber auch ein Hausarzt wird wissen, wer noch für Ihren Fall zuständig ist.

Alles Gute

Vielleicht irgendeine Ablagerung der Mundschleimhaut, eine Leukoplakie vielleicht???

Soll sich der Zahnarzt angucken

Komisch, wenn du ein Kleinkind wärst, würde ich sagen, dass du eben Zähne kriegst. Aber so? Das sollte sich dein Zahnarzt mal angucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema