Zahnfleischschwund nur an vereinzelten Zähnen - warum nicht überall?

Vielleicht ist das bei mir nur so, aber ich habe nur an einem Zahn etwas Zahnfleischschwund. Ich dachte immer, daß das Zahnfleisch nur insgesamt schwinden könnte. Außerdem ist dieser Zahn offensichtlich gesund. Was kann der Grund des lokalen Zahnfleischschwundes sein? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Schnucki

Antworten (1)

Zahnfleischschwund ist eigentlich ein Zeichen von paradontose...Das kann auch vereinzelt auftreten. Damit solltest du ganz dringend zum Zahnarzt gehen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema