Ist es unangenehm eine feste Zahnspange zu tragen?

In ungefähr einem Monat werde ich eine feste Zahnspange bekommen, ich habe nicht nur etwas Angst, sondern auch frage ich mich, ob so eine feste Klammer nicht unangenehm zu tragen ist? Wird man sich daran gewöhnen? Und kann man alles mit der Klammer, wie zuvor essen? Liebe Grüße,

Antworten (5)

Einfach nur Ja. Ich habe das Gefühl das Kieferorthopäden spass daran haben dir damit Schmerzen zuzufügen.

Ich habe jahrelang eine Zahnspange getragen und das wirklich unangenehme ist sind diese Schmerzen nach dem monatlichen "Zusammenziehen" gewesen.

Außerdem muss man natürlich auf das, was man isst, aufpassen.

Zahnspangen sind ja heute wohl auch das neue Statussymbol. Egal ob feste oder rausnehmbare Spange, beides ist okay.

Es ist nicht unangenehmer als eine Spange zu tragen, die man rausnehmen kann.

Keine Angst

Hey Steve,

Ich hatte auch eine feste Zahnspange und ich kann dir sagen man gewöhnt sich sehr schnell dran, überhaupt kein Problem! Natürlich ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und vor allem wenn man dir die Drähte einspannt wird es die ersten paar Tage weh tun. Am besten nur Suppen und flüssige Nahrung in dieser Zeit zu dir nehmen. Aber nach ein paar Tagen tuts nicht mehr weh und du kannst ganz normal essen.

Falls du Brackets hast und sie an der Backe reiben kriegst du beim Zahnarzt Wachs das du auf die Brackets geben kannst und dann ist es abgedeckt und tut nicht mehr weh.

Wenn du nicht vom Zahnarzt eh so eine spezielle dünne Bürste kriegst, würde ich mir eine kaufen, die helfen dir beim Putzen.

LIebe Grüße, Joschua

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema