Zahnfleischrückgang während Invisalign-Behandlung

Hallo, ich trage mittlerweile seit 8 Monaten die Zahnspange von Invisalign. Bisher lief alles gut. Bin habe ich aber bei einem vorderen Zahn einen starken Zahnfleischrückgang. Ich weiß nicht ob ich jetzt weiter machen soll oder es abbrechen sollte bevor es noch schlimmer wird und vielleicht noch einen anderen Zahn betrifft. Hatte das schon mal jemand?

Antworten (1)

Mit Zahnarzt und Kieferorthopäde besprechen. Abbrechen ist Quatsch, dann bezahlst du die bisherige Behandlung komplett ohne Krankenkassenübernahme. Deine Ärzte werden eine Lösung für dich haben. Meist wird dann der Brick vom betroffenen Zahn entfernt und das Zahnfleisch wieder aufgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema