Kann man mit einer Zahnspange ganz normal essen?

Unser Sohn muß eine Zahnspange haben. Da er ein guter Esser ist, hat er schon Angst, auf einige Lieblingsspeisen verzichten zu müssen. Auf was sollte mein Sohn beim Essen achten und welche Nahrungsmittel sind eventuell tabu? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Willies

Antworten (2)
Zahnspangen

Mit den modernen Zahnspangen kann man ganz normal Essen. Auf besonders klebrige Sachen, wie Bonbons sollte man eher verzichten. Auch Äpfel und Karotten eignen sich nicht so gut zum Essen, da das Abbeisen in dem Fall etwas schwieriger sein könnte.

Ansonsten besteht mit den Zahnspangen kein Problem.

.

Es kommt immer auf den Typ Zahnspange an. Wenn es um Brackets geht, wovon ich jetzt mal ausgehe, sind alle härteren Dinge tabu bzw. müssen entsprechend zerkleinert werden.

Also in dem Fall (ich spreche aus Erfahrung) Karotten, härtere Äpfel, harte Pfirsiche & Nektarinen usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema