Unsichtbare Zahnspange (invisalign) - ist das auch hilfreich bei Erwachsenen?

Meine oberen schneidezähne sind etwas krumm geraten und ich würde das wenn möglich gerne noch ändern. Ungern würde ich mit so einer häßlichen zahnklammer rumlaufen. Jetzt habe ich von diesen unsichtbaren zahnklammern (invisalign) gehört. Könnten die was für mich sein, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (6)
@aleena

Wie lange die Behandlung dauert hängt doch nicht von der Wahl des Behandlungsgerätes ab, sondern von der Fehlstellung der Zähne, bzw. der falschen Kieferlage.

Bevor ich mich auf so ein Abenteuer einlasse, würde ich mit einem vertrauenswürdigen Zahnarzt oder sogar mit der Krankenkasse über diese Invisalign-Aligner sprechen. Der Werbung würde ich jedenfalls nicht so ohne weiteres glauben.

Diese unsichtbaren Zahnspangen sind super! Man sieht sie kaum, und es dauert nur ca. ein halbes bis ein Jahr, bis die Zähne wieder in Reih und Glied stehen! Ich bin jedenfalls ganz begeistert!

Gerade für Erwachsene!

Hallo Sunshine88,

die Invisalign funktionieren wie die Harmonieschiene. Siehe dazu meine Antwort vom 5.1.16.

Hi! Eigene Erfahrungen habe ich zwar nicht, aber diese Zahnspangen soll man tatsächlich nicht sehen können, weil sie aus transparentem Material sind. Allerdings muss man sie alle 14 Tage erneuern, was wohl ganz schön ins Geld gehen dürfte.

Hi

Ich trage auch eine zahnspange und sie ist alles andere als häßlich, häßlich sind später schiefe Zähne... Diese unsichtbare zahnspange kostet bestimmt um die 1000 , 2000 euro... das würd ich mir zweimal überlegen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema