Ist es wirklich besser für die Haut, regelmäßig die Kosmetikprodukte zu wechseln?

Ich habe mir jetzt mal eine Beratung bei einer ausgebildeteten Kosmetikerin gegönnt.
Dabei meinte sie, dass es besser für die Haut wäre, regelmäßig die Kosmetikprodukte zu wechseln, weil auch die Haut mal Abwechslung brauche und wir ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag, ist das wirklich so oder will sie mir nur ihre eigenen Produkte verkaufen?

Themen
Antworten (1)
Falsch

Hallo,
das ist nicht richtig und bitte nicht den Rat folgen. Gerade für die Haut, empfindliches Organ, ist es absolut wichtig das man eine hochwertige Reinigung und Pflege gibt und bei einer Marke/Produkt bleibt.
Das viele wechseln irritiert die Haut, sie kann sich nicht darauf neu einstellen...bei einem Produktwechsel ist es wichtig, dass man das langsam und immer in abständen macht, heisst das man das alte und das neue Produkt immer im Tageswechsel circa 1-2 Wochen benutzt und dann erst ganz auf das neue Produkt umsteigt.

Ich persönlich benutze nun seit vielen Jahren Naturkosmetik, wesentlich bessere Verträglichkeit für die Haut durch Wegfall von Mineralölen, Farbstoffen und anderen ungesunden Inhalten.
An Naturkosmetik Produkten kann ich dir Pinatura oder Just Pure empfehlen, wobei Pinatura ein bisschen hochwertiger ist.

Lg :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema