Ist gebrauchte Kinderkleidung gesünder, weil die Schadstoffe bereits rausgewaschen sind?

Dem Kleinen meiner Schwester kann man beim Wachsen zuschauen und entsprechend oft braucht er neue Klamotten.
Jetzt ist sie auf die Idee gekommen, gebrauchte Kinderkleidung zu kaufen, weil das nicht nur billiger sondern auch noch gesünder ist, weil ja da schon die Schadstoffe bereits rausgewaschen wären.
Was haltet ihr von dieser Erkenntnis?

Lg Bine

Antworten (1)
Gebrauchte Kleidung für Kinder weniger Schadstoffe

Die Kinder wachsen wirklich schnell aus ihren Klamotten und den Kleinen ist es meist egal, ob sie jetzt nagelneue oder gebrauchte Kleidung anziehen. Allerdings wasche ich generell neue Kleidung erst mal gründlich aus und das würde ich mit getragener Kleidung auf jeden Fall auch machen. Schadstoffe werden in den alten Klamotten wohl nicht mehr drin sein, aber man weiß ja nie, wer vorher dadrin gesteckt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren