Ist gutes Aussehen für Nachrichtensprecherinnen ein Muss?

Hi!
Neulich beim zappen ist mir aufgefallen dass alle Nachrichtensprecherinnen überdurchschnittlich gut aussehen. Egal auf welchem Kanal man auch hängenbleibt - verliest eine Frau die Nachrichten handelt es sich immer um eine adrett gekleidete, gut geschminkte und sehr hübsche Sprecherin.
Woran könnte das liegen? Die meisten Politiker sehen ja auch nicht gerade gut aus, warum müssen dann die Nachrichtensprecherinnen so hübsch sein? Sollen dadurch vielleicht die schlechten Nachrichten die sie vorlesen angenehmer gemacht werden?

Was galubt ihr woran das liegt?
LG, Alex

Antworten (3)
Nachrichtensprecherinnen dürfen mittlerweile älter sein

Was mir in den letzten Jahren positiv auffällt, ist, dass die Nachrichtensprecherinnen (zumindest in den Öffentlich Rechtlichen) nicht mehr blutjung sein müssen. Petra Gerster ist schon Mitte 50 und wurde zum Glück! immer noch nicht abgehalfert. Es hat wohl doch ein gewisses Umdenken stattgefunden bei den Verantwortlichen.

Sicher sehen die Nachrichtensprecherinnen überdurchschnittlich gut aus. Auch Schauspielerinnen sind ja meistens sehr hübsch, außer wenn es sich um "Charakterdarsteller" wie Marianne Sägebrecht usw. handelt. Sonst würde kein Mensch die Nachrichten anmachen oder sich die Filme angucken.
Am Schlimmsten finde ich noch in der Werbung. So was von glatt und makellos - da fühlt man sich wirklich verar...t!

Das auge isst mit?^^

Also meiner meinung nach ist das einfach so weil man lieber einer attraktiven person beim sprechen zuhört/zuschaut als einer unattraktiven person.. und die nachrichtensprecher/innen repräsentieren die jeweilige nachrichtensendung. und wenn marietta slomka beim heute journal gut aussieht muss eine andere bei der tagesschau natürlich auch gut aussehen weil immerhin ist es teleVISION .. es geht hauptsächlich ums sehen.. die nachrichten kann man rein theoretisch ja auch genausogut im radio hören.. aber wenn man dann schon tv schaut dann will man(n) auch was hübsches sehen.. ^^ also so ungefähr denk ich mir des.. ich habs mir nochmal durchgelesen was ich geschrieben hab.. und ich hoffe mal du checkst wie ichs mein^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren