Ist Hetzjagd legal?

Hallo
Ich setze mich immer sehr für die rechte der tiere ein und finde es schrecklich das immernoch so viel gejagt wird. besonders die dunkelziffer beim illegalen jagen bereitet mir sorgen. Auch das jagdreiten ist immernoch in der mode. Aber ist das überhaupt noch legal? Ich meine mich erinnern zu können das gewisse formen der hetzjagd verboten sind.

Themen
Antworten (2)
Pferdesport & Hundesport

Jagdreiten ist reiner Pferdesport, bei Schleppjagden ist es auch noch Hundesport. Wild ist nicht involviert. Der "Fuchs" ist beritten und trägt einen Fuchschwanz an der Schulter. Am Ende des Jagdrittes wird die Jagd freigegeben und alle versuchen den Fuchsschwanz zu erhaschen. Bei einer Schleppjagd mit Hunden, legt der "Fuchs" Duftspur für die Hunde. Wenn alles glatt geht, kommt bei einer Reitjagd kein Tier zu Schaden. Im Gegenteil, die meisten Pferde und die Hunde sowieso sind mit grösster Motivation bei der Sache. Das macht auch dem gelangweiltesten Reitschulpferd Spass.

Ist Hetzjagd legal?

Hallo Renyst,
In Deutschland ist die Hetzjagd auf Wild seit 1934 verboten.
Unser Sport ist die Schleppjagd; die Hunde folgen einer künstlichen Spur.
Am Ende einer solchen Jagd sind wir froh wenn niemand, weder Mensch noch Tier zu Schaden gekommen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema