Ist Impotenz immer Stress bedingt oder gibt es auch noch andere Ursachen?

Hallo! Gestern verriet mir ein guter Kumpel, daß er seit einiger Zeit impotent ist. Er meint, das läge daran, daß er seit einigen Monaten unwahrscheinlich viel Stress hat. Meine Frage wäre: Gibt es für Impotenz noch andere Ursachen? Welche wären das? Vielen Dank! Gruß Markus30

Antworten (3)
Lustlosigkeit

Immer mehr Männer sollen angeblich auch einfach an Lustlosigkeit leiden. Da kann man nun spekulieren, woher das kommt. Ich würde meinen, dass das aus der Sexualisierung des gesamten Lebens resultiert. Sex ist etwa in den Medien allgegenwärtig. Und wenn ich sehe, dass schon Teenager Pornos gucken, dann wundert mich bald gar nichts mehr.

Du meinst wohl von organischen Ursachen mal abgesehen, denn davon gibt es jede Menge wie Herz-Kreislauferkrankugnen, Diabetes, Wirbelsäulenerkrankungen usw.
Aber an psychischen Gründen fällt mir noch ein: eine unbewusste Abwehr des Partners bzw. der Ansprüche, die er an einen stellt.

Ursachen von Impotenz

Und ob es andere Ursachen von Impotenz gibt als Stress: Zum Beispiel Durchblutungsstörungen oder Nebenwirkungen von Operationen (Prostata!) und Medikamenten (Antiandrogene).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema