Ist man bei Fieber blass?

Meine Frage ist, ob man bei Fieber kreidebleich wird? Ich musste nämlich wegen starken Schüttelfrost und hohem Fieber von Unterricht befreit werden. Mir war schlecht und schwindlich. Meine Englischlehrerin sagte zur Mathelehrerin: Lisa sieht auch ziemlich blass aus. Ist es normal das man bei Fieber wie der Tod persönlich aussieht? Ich stand wahrscheinlich kurz vor einem Kreislaufkollaps. Unter Schwindel und Übelkeit bin ich schon vor meinen Klassenlehrer ohnmächtig geworden! Das war das 1. Mal das ich zusammengebrochen bin.

Antworten (1)
Ja

Schüttelfrost durchläuft verschiedene Phasen. Bei der 1. Phase dem Fieberanstieg soll dem Körper Wärme gespendet werden. Das geschiet durch Muskelzittern. Vorher jedoch wird die Durchblutung der Haut gedrosselt.Folge die Haut wirkt blass. In dieser Phase wird der Körper erhitzt. Wir frieren, weil sich die Gefäße auf eng stellen! In der nächsten Phase ist Fieberhöhe errreicht! Wir zittern nicht mehr wie Espenlaub. Jetzt heißt es - Wir haben Fieber. Jetzt wird uns wieder wärmer und auch die Durchblutung wird wieder normal. In der vorletzten Stufe sinkt die Temperartur und wir schwitzen und uns ist heiß: rotes Gesicht, heiße Stirn, warme Hände und Füße!! Dann fallen wir in den sogennanten Erschöpfungsschlaf. Bei Fieber wird man blass!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema