Ist nach 2 Kaiserschnitten eine natürliche Geburt überhaupt noch möglich?

Guten Morgen!
Ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger und wir freuen uns auf das Baby. Ich habe aber eine Frage. Meine ersten zwei Kinder mußten per Kaiseschnitt geholt werden. Ich möchte mein Baby jetzt aber gerne mit einer natürlichen Geburt zur Welt bringen. Ist das nach den zwei Kaiserschnitten überhaupt möglich? Vielleicht war jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Hinweis geben. Vielen Dank im voraus! LG heike138

Antworten (1)
Nach Kaiserschnittgeburt normale Geburt sinnvoll

Eine Freundin von mir wollte nach einer Kaiserschnittgeburt ihr nächstes Kind auf normalem Wege bekommen.
Leider traten bei der Geburt Komplikationen auf und die alte Kaiserschnittnarbe brach wieder auf.
Andererseits funktionieren viele Geburten auch nach einer Kaiserschnittgeburt ohne Probleme und der Vorteil dabei ist, dass die Mutter sich schneller erholt.
Das ist also von Fall zu Fall unterschiedlich und das muss dein Doc entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema