Ich hatte einen Kaiserschnitt, wann kann ich mit der Rückbildungsgymnastik anfangen?

Hi an alle,

ich habe vor drei Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und will so früh wie möglich mit der Rückbildungsgymnastik beginnen.
Wann kann ich damit anfangen?

LG
Sabine

Antworten (2)

Man macht die Rückbildungsgymnastik schätzungsweise ja in einer Gruppe machen. Dann gibt es da ja auch eine Gruppenleiterin, die ein Auge darauf haben wird, dass man sich mit einer Kaiserschnittgeburt nicht zu stark strapaziert.

Kaiserschnitt und Rückbildungsgymnastik

Selber Hi!:-) :-)
Frag am besten deinen Arzt oder die Hebamme, wann du mit der Rückbidlungsgymnastik anfangen kannst. Wenn dein Kaiserschnitt schon gut verheilt ist, schätze ich , dass du noch knapp zwei Moante warten musst. Aber das kann ich natürlich nicht genau sagen, nur bei mir war es so.
LG Sonnenblume75

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema